Gärtnerstr. 11 in 45128 Essen    Tel: 0201 88 40 687/8

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
dessertverkauf thumb

Dessert-Verkauf für die Essener Tafeln

Wir, die BÄKO-Mittelstufe, haben im Fach Politik das Thema „Armut in Deutschland“ durchgenommen. Wir haben viel diskutiert und kamen zu dem Entschluss, dass es sehr wichtig ist etwas für andere Menschen zu tun. Nach einem aufklärenden Besuch bei den „Essener Tafeln e. V.“ stand für uns fest – dort wollen wir helfen.

 

Nach Absprache mit den Lehrern gestalteten wir Info-Plakate über die Essener Tafeln und stellten im Praxisunterricht köstliche Desserts her, die dekorativ in Einmachgläsern angerichtet wurden. Wir luden alle Schüler, Lehrer und interessierten Menschen zu unserem Dessert-Verkauf ein. Die Spannung kam in uns allen hoch „Wird alles gut gehen?“ - Die Sorge war unberechtigt, der Verkauf kam sehr gut an und es konnte ein beträchtlicher Betrag an die Essener Tafeln gespendet werden.

Unsere Klasse wurde mit dem Gefühl belohnt, etwas Gutes für andere Menschen getan zu haben.