Gärtnerstr. 11 in 45128 Essen    Tel: 0201 88 40 687/8

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Azubicup 2011

3. Platz beim AZUBICUP 2011

Die Bäckerinnung Rhein-Ruhr hat zum zweiten Mal den Azubi Cup vergeben. Lehrlinge der Städte Oberhausen, Duisburg, Mettmann, Düsseldorf und wir Kükelhäuser im Team mit der Berufsschule Essen-Ost waren angetreten.

 

Die Klasse der BKM2 hatte in den vergangenen Wochen ihr „Schaufenster“ geplant, vorbereitet und geprobt. Leider durften nur 3 Schülerinnen als Wettbewerbsvertreter vor Ort sein. Die Klasse wurde durch Jessica Dyballa (Betrieb: Horsthemke), Daniela Kaluza (Betrieb: Kornbäcker), Fidan Cinar (Betrieb: Peter Backwaren) sehr gut und würdig vertreten. Als Neulinge - im letzten Jahr waren wir noch nicht vertreten - haben wir richtig gut abgeschnitten und sind mit der Bronzemedallie nach Hause gefahren.

 

Das Thema des Wettbewerbs war „Europa“. Wir Kükelhäuser waren für die Gestaltung eines Schaufensters zuständig, während die 3 Bäckerlehrlinge des Berufskollegs Essen-Ost unter der Leitung von Herrn Knorr die geforderten 5 verschiedenen Sorten von Backwaren in aller Hergottsfrühe für unsere Gestaltung herstellen mussten. Aber seht selbst mal in die Diashow, dann könnt ihr sehen, wie knapp wir dran waren. Das wir „nur“ den 3. Platz belegt haben ist nicht ganz verständlich, denn mit der harmonischen und frischen Präsentation hätten wir nach Rückmeldung der Anwesenden zumindest den Publikumspreis verdient. Gewonnen hat dann Düsseldorf vor Duisburg.

 

Die Ehrungen nahm unter anderem die Bürgermeisterin von Düsseldorf vor … Nach dem Motto: „Jetzt erst Recht“ haben wir Lust, nächstes Jahr richtig anzugreifen. Gefühlt waren wir schon Spitze, also lasst uns 2012 den „Pott“ nach Essen holen.

 

Und hier geht es zum Video von der Vorbereitung des Wettbewerbes und der Preisverleihung.