Gärtnerstr. 11 in 45128 Essen    Tel: 0201 88 40 687/8

<<  Januar 2018  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Rap kleinDie GU3A rappt!

 

Klassengemeinschaft von Anfang an. Die GU3A rapt, um

sich kennenzulernen und zu erfahren,

wie man ein Musikvideo produziert.

Schaut selbst!

 

 

 

Der Auftrag:

Erstellen Sie ein Musikvideo mit einem selbst komponierten Rapsong.

Die Produktion:

Neue Schule, neue Klasse, neue Leute! Krass.

Was macht man, um sich kennenzulernen? Genau, man komponiert einen Rapsong (voll easy) singt den gemeinsam und filmt das alles noch für die Schulhomepage. Tolle Idee.

Dachte sich jedenfalls unsere Klassenlehrerin Frau Hügel und schubste uns, wie man so schön sagt, in's kalte Wasser.

Nach anfänglichen Bedenken und ersten Singhemmungen hatten wir alle aber viel Spaß und sind ziemlich stolz auf unser erstes Musikvideo.

Und für die Klassengemeinschaft war das ebenfalls eine gute Sache.

Unterstützung hatten wir dabei von der Rapschool NRW, die uns professionell bei der Planung und Umsetzung begleitet hat.