Gärtnerstr. 11 in 45128 Essen    Tel: 0201 88 40 687/8

<<  November 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Flughafen

Schüleraustausch in Tampere!

Zur Zeit sind drei unserer Schülerinnen in Finnland bei unserer Partnerschule Tredu zu Gast.

 

Schüleraustausch in Finnland
Es kommt uns vor als wäre es gestern erst gewesen.
Ende November trafen wir uns mit schweren Koffern und viel Neugierde in Düsseldorf am Flughafen.
Es war trubelig wie in einem Wimmelbuch. Sechs Schülerinnen der BTA und GTA, deren Eltern und zwei Lehrer.
Jeder hatte noch etwas zu quatschen ... und zu fragen.
Schnell noch ein paar Bilder für das Familienalbum machen und dann weg durch die Passkontrolle.
Ab nach TAMPERE. Drei Wochen auf eigenen Füßen stehen. Schule, Menschen und Hostel - alles ist fremd.
Auch wenn es im Winter in Finnland bereits um 15:00 Uhr echt dunkel ist, wird es hier einiges zu erleben geben.
Und eh wir uns versehen ist die Zeit fast schon wieder vorüber.
Für einen ersten Eindruck zeigen wir hier einige Bilder der Anreise. Sogar Radio Essen zeigte großes Interesse an unserem Schüleraustausch.
Wir freuen uns schon jetzt auf einen ausführlichen Bericht unserer Schülerinnen Annabelle, Svea, Emma.
An dieser Stelle folgt später gerne mehr.

Tja, schon ist alles vorbei, und wir sind kurz vor Weihnachten wieder heil in Düsseldorf gelandet. Es war eine anstrengende, aufregende, interessante und lehrreiche Zeit. Wir haben spannende Menschen kennengelernt und neue Freundschaften geschlossen. Wir können diesen Austausch wirklich empfehlen;)